Aktuelles

Besuch der Grundschüler in der Bäckerei

Die Schüler der 3. Klasse der Grundschule Muldenhammer haben uns in der Bäckerei besucht. Im Lehrplan stand das Thema "Getreide" an und wo kann das besser erlebt werden als in einer Bäckerei? Es konnten alle Fragen durch die Schüler gestellt werden. Weiterhin wurden noch Hefezöpfe gemeinsam hergestellt. 

 

Start der Weihnachtsproduktion 2022

Anfang Oktober 2022 ging die Weihnachtsproduktion bei uns los. Die ersten Stollen sind gebacken und weitere Vorbereitungen für die anstehende Weihnachtszeit laufen auf Hochtouren. 



 

Umbau und Erweiterung Filiale Tannenbergsthal ab 02.09.2019











Wir betreiben seit 1991 in Tannenbergsthal eine Bäckereifiliale. Durch den Leerstand nebenan haben wir uns mit einer Erweiterung unseres Angebotes befasst. 

Enstehen soll ein modernes Bäckerei-Cafe/Bistro, mit einem Bereich für den schnellen Verzehr und einem Cafe-Sitzbereich zum Verweilen, im Ortskern Tannenbergsthal.
Das Angebot wird vom klassischen Handwerkssortiment über Frühtsücksangebote bis hin zu Snacks, Eis und Kaffee reichen. 

Die Gewerbefläche der Bäckerei von bisher 66m² wird auf 105m² erweitert. 

Wintermärchen in Muldenhammer   

Schmuckbrot und Schneekristallpfannkuchen für die Helfer am Wintermärchen in Muldenhammer

Das Wintermärchen in Muldenhammer war eine Augenweide und für unseren Ort eine erstklassige Visitenkarte.

Dank den vielen fleißigen Händen! 






Holen Sie sich ein Gefühl wie Sigmund Jähn und andere Kosmonauten nach Hause...

Wir bieten Ihnen im Zusammenhang mit der Weltraumausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz das Weltraumbrot an.

















IMG_0001.pdf (795.67KB)
IMG_0001.pdf (795.67KB)